Ein Jahr Narzissenbad: Betreiber zufrieden

Vor einem Jahr hat das Narzissenbad Bad Aussee die Pforten geöffnet, und die Verantwortlichen blicken auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurück: Die gesteckte Marke von 80.000 Besuchern wurde schon Anfang Dezember überschritten.

Das Planziel im ersten Jahr lag bei 77.000 Gästen, es wurden mehr als 80.000, davon besuchten knapp 30.000 die Saunalandschaft - mehr dazu in Narzissenbad in Bad Aussee eröffnet (16.12.2013).

Narzissenbad Bad Aussee

ORF.at

Ein Großteil der Besucher kam aus dem benachbarten Gmunden sowie aus Liezen, ein Drittel der Besucher sind sozusagen Einheimische, stammt also aus dem Ausseerland, auch Gäste aus Deutschland fanden den Weg nach Bad Aussee, um im Narzissenbad abzutauchen; die durchschnittliche Aufenthaltsdauer der Gäste lag bei rund vier Stunden.

Vitalzentrum besonders beliebt

Besonders beliebt ist auch das Vitalzentrum: Mehr als 35.000 Therapietermine wurden im ersten Jahr vergeben, darunter 3.500 Wellness-Behandlungen und 8.000 Teilmassagen. Die Auslastung im Wellness-, Kur- und Therapiebereich entwickelte sich laut den Betreibern so gut, dass hier zusätzliche Mitarbeiter eingestellt werden konnten.

360.000 Liter Sole eingespeist

Noch ein paar eindrucksvolle Zahlen: 360.000 Liter Sole aus dem Ausseer Salzberg wurden in den verganenen zwölf Monaten für Solebecken, Therapie und Dampfbäder in die Anlage eingespeist, und 46.500 Speisen und 74.000 Getränke wurden seit der Eröffnung des Narzissenbades ausgegeben.

Bau des Narzissenhotels im Zeitplan

Im Zeitplan liegt der Bau des Narzissenhotels: Heuer im August erfolgte der Spatenstich für das Vier-Sterne Hotel, ausgestattet wird es mit 52 Suiten die sich auf zwei Gebäudeeinheiten verteilen werden - mehr dazu in Narzissenbad in Bad Aussee eröffnet (16.12.2013).

Link: