Nach Weihnachtsfeier in Laßnitz gestürzt - tot

Ein 57-Jähriger ist am Samstag in Deutschlandsberg tot aus der Laßnitz geborgen worden. Laut Polizei dürfte der Weststeirer Freitagabend nach einer Weihnachtsfeier betrunken über eine fünf Meter hohe Böschung in den Fluss gestürzt sein.

Zwei Passanten hatten den leblosen Körper des Mannes Samstagvormittag unterhalb einer Wehranlage im Bereich des Uferweges treiben sehen - sie zogen die Leiche ans Ufer und verständigten die Polizei. Aufgrund der mitgetragenen Brieftasche mit Ausweis konnte der Mann rasch identifiziert werden.

Betrunken über Böschung gestürzt

Die Ermittlungen ergaben, dass der 57-jährige Deutschlandsberger Freitagabend eine Weihnachtsfeier in der Nähe des Auffindungsortes besucht und erheblich alkoholisiert gewesen sein dürfte. Die Leiche wies leichte Verletzungen am Kopf auf, die laut Polizei typisch für ein Sturzgeschehen sind; es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden. Am Montag soll eine Obduktion die genaue Todesursache klären.