Graz: Autofahrer war mit 2,8 Promille unterwegs

Ein 24-jähriger Grazer hat am Samstag im Alkoholrausch mit seinem Auto einen Unfall verursacht, bei dem ein größerer Sachschaden entstanden ist. Die Polizei konnte bei der Kontrolle 2,8 Promille Alkohol im Blut des Mannes feststellen - er wurde angezeigt.

Der 24-Jährige stand massiv unter Alkoholeinfluss, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Kurz vor Mitternacht fuhr der Grazer in der Gaswerkstraße in Eggenberg zuerst gegen einen Stromverteilerkasten und dann noch gegen einen Gartenzaun. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, an dem Pkw entstand jedoch Totalschaden.

Der Lenker ergriff zunächst die Flucht, konnte aber von der Polizei rasch in einer Diskothek ausfindig gemacht werden, da sich seine Brieftasche noch in dem Fahrzeug befand. Der Mann, der sich nach Angaben der Beamten kaum auf den Beinen halten konnte, wies bei einem Alkotest 2,8 Promille auf. Der 24-Jährige ist nun seinen Führerschein los. Er hat mit mehreren Anzeigen wegen Übertretungen der Straßenverkehrsordnung zu rechnen.