Bartosch als Fußballverbands-Präsident bestätigt

Der steirische Fussballverband hat in seiner Hauptversammlung am Samstag Wolfgang Bartosch zum Präsidenten gewählt. Bartosch hatte diese Funktion bereits seit dem Tod von Gerhard Kapl 2011 ausgeübt.

Zur Hauptversammlung des steirischen Fußballverbandes in den Grazer Kammersälen kommen Fußballsportfreunde aus der gesamten Steiermark - von insgesamt 336 Vereinen.

100 Prozent der Stimmen

Präsident Wolfgang Bartosch und sein Team werden mit 100 Prozent der Stimmen nun auch von den Vereinsvertretern gewählt: „Es war dennoch meine erste Wahl durch die Vereine, ich wurde ja vor dreieinhalb Jahren im Vorstand gewählt, nach dem vorzeitigen Tod von Gerhard Kapl und ich sehe da eine Bestätigung meiner bisherigen Tätigkeit.“

Bartosch Präsident Fussballverband

ORF

Wolfgang Bartosch wurde als Präsident im Fußballverband bestätigt

Mehr Nachwuchsförderung

Seit dreieinhalb Jahren übt er dieses Amt aus und setzt seither verstärkt auf Nachwuchsförderung: „Wir wollen möglichste viele Kinder und Jugendliche zum Fußballsport bringen, wir wollen auch weiterhin mehr zum Ausdruck bringen, dass der Fußballsport einen enormen gesellschaftspolitischen Wert hat.“ Die gemeinsame Akademie von Fußballverband und Sturm Graz bezeichnet Bartosch als großen Meilenstein, in Zukunft will er auch den Damenfußball intensiver fördern.

In Hinblick auf die Gemeindefusionen kündigt Bartosch an, dass es künftig wohl auch bei den Fußballvereinen zu Zusammenlegungen kommen werde - mehr dazu in Gemeindefusion: Überschuss an Fußballvereinen (23.1.2015).

Link: