Jugendlicher entriss Grazerin im Bus Handtasche

Eine 21 Jahre alte Grazerin ist am Samstag in einem Linienbus Opfer eines dreisten Diebstahls geworden. Ein Jugendlicher entriss der Frau die Handtasche. Der Täter konnte flüchten, die Polizei bittet um Hinweise.

Die junge Grazerin war am Samstagnachmittag mit dem Linienbus von Straßgang in Richtung Grazer Innenstadt unterwegs. Ihre Handtasche hatte sie neben sich auf einem Sitzplatz abgestellt.

Jugendlicher schnappte Tasche

An einer Haltestelle stiegen zwei Jugendliche zu - einer von ihnen schnappte sich die Tasche der Grazerin, in der auch Bargeld und weitere persönliche Gegenstände befanden. Als die 21-Jährige ihre Tasche zurückforderte, wurde sie vom Jugendlichen zur Seite gestoßen, kurz darauf flüchtete der Dieb mit seinem Begleiter aus dem Bus. Das Opfer wurde durch die Attacke nicht verletzt.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei bittet nun Zeugen des Vorfalls um Hinweise. Die gesuchten Jugendlichen sind zwischen 15 und 16 Jahre alt, schlank und etwa 165 bis 170 cm groß. Bei beiden dürfte es sich um Inländer handeln. Einer der Jugendlichen war mit einer schwarzen Lederjacke und blauen Jeans bekleidet, einer hatte ein auffälliges Piercing an der Unterlippe sowie einen Ring - einen so genannten Tunnel - im Ohrläppchen.