Drei Verletzte nach Streit um Frau

Ein Familienstreit in Graz hat in der Nacht auf Montag mit drei Verletzten geendet. Ein 30-Jähriger war wegen einer Frau mit seinem Bruder in Streit geraten - als sich der zweite Bruder und die Mutter einmischen wollten attackierte er sie mit einer Gabel und einem Aschenbecher.

Zum Streit kam es Sonntagabend in der Grazer Wohnung der Eltern, wo auch die beiden Brüder noch wohnen. Auslöser der Auseinandersetzung war laut Polizei eine Frau, an der der 30-Jährige ebenso Interesse hat, wie sein 32 Jahre alter Bruder.

Mutter mit Aschenbecher beworfen

Beide hatten schon einiges getrunken, als der Streit eskalierte und der 30-Jährige seinen Bruder am Kopf verletzte. Als sich der zweite Bruder in den Streit einschalten wollte, griff der 30-Jährige zu einer Gabel und verletzte ihn am Ohr. Seine 58 Jahre alte Mutter bewarf er zudem mit einem Aschenbecher, als sie den Streit schlichten wollte und verletzte sie ebenfalls. Die beiden Attackierten lehnten es allerdings ab, zum Arzt zu gehen.

Der 30-Jährige konnte auf Grund seiner Alkoholisierung bislang noch nicht einvernommen werden. Gegen ihn wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen, zudem gibt es eine Anzeige wegen versuchter schwerer Körperverletzung.