Radio Steiermark bleibt Nummer eins

Radio Steiermark bleibt die regionale Nummer eins in der steirischen Radiolandschaft - zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Radiotest. Gut die Hälfte aller steirischen Radiohörer der Zielgruppe 35 und älter hört Radio Steiermark.

In der Kenzielgruppe 35 und älter beträgt der Marktanteil von Radio Steiermark 45 Prozent - das bedeutet, dass 45 von 100 in der Steiermark gehörten Radiominuten in dieser Altersgruppe auf Radio Steiermark entfallen; auch bei den Steirern ab zehn Jahren ist Radio Steiermark mit einem Marktanteil von 37 Prozent überlegener Marktführer.

Radio

ORF/Fotodisc

Einfach gut drauf mit Radio Steiermark

„Themen, die berühren und begleiten“

ORF-Steiermark-Landesdirektor Gerhard Draxler sieht anhand der Ergebnisse das Erfolgskonzept des Senders bestätigt: "Radio Steiermark ist und bleibt konstant die regionale Nummer eins in der Steiermark. Das engagierte und hochmotivierte Team gestaltet täglich das attraktive Programm - unabhängige und objektive Information, abwechslungsreiche Unterhaltung und Themenschwerpunkte, die die Menschen in der Steiermark berühren und begleiten. Vielen Dank an unsere Hörer für diesen Vertrauensbeweis und Danke an unser Team für die stets beeindruckende Leistung.“

„Auf Bewährtes setzen, für Überraschungen gut sein“

Auch die Programmchefin von Radio Steiermark, Sigrid Hroch, sieht im Testergebnis den Ansporn, den eingeschlagenen Weg auch künftig weiter zu gehen: „Ich freue mich, dass wir trotz harter Konkurrenz und sich stetig veränderndem Medienumfeld in allen Zielgruppen unsere Hörerzahlen auf stabiler Basis halten können. Auf Bewährtes und Vertrautes setzen und für Überraschungen gut sein – das wird auch weiter unser Motto sein. Mein Dank gilt unserer treuen Hörerfamilie und unserem engagierten Team.“

Fünf Mio. hören täglich ORF-Radios

Auch österreichweit halten die ORF-Radios ihre Marktführerposition: Mit einer Tagesreichweite von 66,5 Prozent hören täglich über fünf Mio. Österreicher eines der ORF-Radios. Ö3 war laut Radiotest auch in der zweiten Hälfte 2014 die Nummer eins auf dem Radiomarkt. FM4 und Ö1 konnten zulegen - mehr dazu in Fünf Mio. hören täglich ORF-Radios (news.ORF.at).