14 Verletzte bei „Doppelunfall“

14 Personen sind gestern bei einem „Doppelunfall“ im Bezirk Liezen verletzt worden - darunter sind acht Feuerwehrleute, deren Fahrzeug auf dem Weg zum Einsatz von einem Autofahrer gerammt wurde.

Das Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Gröbming mit acht Mann Besatzung war zu einem Verkehrsunfall auf der Ennstalbundesstraße unterwegs: Bei Pruggern hatte ein Autofahrer beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersehen; bei diesem Frontalzusammenstoß wurden fünf Insassen verletzt - sie mussten vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Schladming gebracht werden.

Acht Feuerwehrleute verletzt

Kurz vor dem Eintreffen am Unfallort rammte dann ein weiterer Autofahrer das Feuerwehrfahrzeug, das laut Feuerwehr-Aussendung „langsam mit Blaulicht und Folgeton-Horn“ unterwegs war. Die acht Feuerwehrleute erlitten jeweils ein Schleudertrauma, der Autolenker kam mit leichten Verletzungen davon.

Hoher Sachschaden

Der genaue Unfallhergang ist noch nicht bekannt. Das Feuerwehrfahrzeug wurde so schwer beschädigt, dass es vorläufig nicht einsatzbereit ist.