Pensionistin nach Sturz erfroren

In Dirnbach im Bezirk Südoststeiermark ist am Sonntag eine 86-Jährige erfroren. Die Pensionistin war nach einem Sturz bewusstlos im Schnee liegen geblieben und wurde erst Stunden später von ihrem Neffen entdeckt.

Die pflegebedürftige Frau hatte ihr versperrtes Wohnhaus vermutlich gegen 1.00 Uhr verlassen und war auf ein Nachbargrundstück gegangen.

Schwer verletzt im Schnee liegen geblieben

Aus noch ungeklärter Ursache kam sie dort zu Sturz - sie stieß mit dem Kopf gegen eine Waschbetonsäule und blieb schwer verletzt im Schnee liegen.

Ihr Neffe bemerkte erst kurz nach 6.00 Uhr, dass seine Tante nicht mehr im Haus war und verständigte die Polizei - die stark unterkühlte Frau wurde dann im Zuge einer großangelegten Suchaktion gefunden. Die 86-Jährige starb auf dem Weg ins Krankenhaus.