Nach Brückeneinsturz: Abbrucharbeiten beendet

Eine Spur früher als geplant sind Sonntagfrüh die Abbrucharbeiten beim eingestürzten Brückenstück auf der Brucker Schnellstraße (S35) beendet worden. Der Güterverkehr könnte bereits Dienstagabend wieder rollen, heißt es von den ÖBB.

Die ÖBB konnten bereits mit den Reparaturen der Oberleitungen und Gleisen beginnen. Dienstagabend könnten die Güterzüge wieder fahren, so ÖBB-Sprecher Christoph Posch. Am 4. März soll der Fernverkehr wieder aufgenommen werden - mehr dazu in Brückeneinsturz: Bahnsperre kürzer als geplant.

Nahverkehr noch länger im Schienenersatz

Für den Nahverkehr werde der Schienenersatzverkehr wegen einer anderen Baustelle in unmittelbarer Nähe wohl länger als zuletzt gedacht aufrecht bleiben: Der Einbau einer Weichenverbindung zwischen Gratwein und Peggau beginnt am Samstag, 7. März, und macht den Busverkehr für einen Großteil der regionalen Verbindungen nötig. Erst am Sonntag, 15. März, werden neben den Fern- und Güterzügen auch die S-Bahn und Regionalverkehrszüge zwischen Graz und Bruck an der Mur wieder planmäßig verkehren.

Links: