Dealer bot Suchtgiftbeamtem Drogen an

Ein 45-jähriger Nigerianer versuchte am Mittwochnachmittag einem EGS-Beamten im Bezirk Lend in Graz Marihuana zu verkaufen. Als der Beamte seinen Dienstausweis zeigte, wurde er von dem Drogendealer attackiert. Der Mann wurde überwältigt und vorläufig festgenommen.

EGS-Beamte (Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität) führten gegen 14 Uhr eine Suchtmittelstreife im Umfeld des Volksgartenparks durch.

Von Dealer attackiert

Als einer der Beamten auf den 45-Jährigen zuging, bot ihm dieser ein Päckchen Marihuana an. Der Beamte gab sich durch seinen Dienstausweis zu erkennen, woraufhin er von dem Westafrikaner angegriffen wurde. Danach versuchte der Mann zu flüchten, was jedoch misslang. Der Tobende konnte schließlich überwältigt und vorläufig festgenommen werden. Bei der darauf folgenden Personendurchsuchung fanden die Beamten sechs Päckchen Marihuana und 160 Euro.