Auf Plexiglasdach eingetreten und Polizisten attackiert

Ein 27 Jahre alter Obersteirer hat am vergangenen Wochenende offenbar im Alkohol- und Drogenrausch in Kapfenberg im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag minutenlang auf ein Plexiglasdach eingeschlagen; anschließend attackierte er einschreitende Polizisten.

Der Obersteirer hatte in der Nacht auf Sonntag in Kapfenberg minutenlang wie besinnungslos auf ein Plexiglasdach eingedroschen, sodass mehrere Anzeigen bei der Polizei eingingen.

Wollte Polizisten in Kung-Fu-Marnier treten

Als die Polizisten eintrafen, versuchte der 27-Jährige, einen Beamten mittels eines Trittes in Kung-Fu-Manier zu attackieren. Da der renitente Mann sein Verhalten nicht einstellte, wurde er vorübergehend festgenommen - bei der Auseinandersetzung wurde ein Polizist leicht verletzt; er wurde im LKH Bruck/Mur ambulant behandelt. Der Obersteirer wurde angezeigt.