Hoher Schaden durch Graffiti: Sprayer angezeigt

In Graz hat die Polizei nun drei Jugendliche ausgeforscht, die mit ihren Graffiti einen Schaden von mehr als 17.000 Euro angerichtet haben. Das Trio besprühte Hauswände, aber auch Fahrzeuge.

Das Trio war laut Polizei im Grazer Bezirk Eggenberg unterwegs. Von Ende Dezember 2014 und Ende Jänner 2015 zogen die Jugendlichen ihre Graffiti-Spuren durch den Bezirk.

27 Geschädigte

Die drei Verdächtigen sind 16, 17 und 14 Jahre alt. In dem Monat sollen sie vorrangig auf Hauswände und Fahrzeuge unter anderem Schriftzüge aufgesprüht oder aufgemalt haben. Es gibt insgesamt 27 Geschädigte. Der durch die Taten entstandene Schaden wird mit knapp 17.400 Euro beziffert.

Die Jugendlichen sind zum Teil geständig. Sie wurden wegen schwerer Sachbeschädigung angezeigt.