Hotelbetrüger in Bad Blumau aufgeflogen

Ein 40-jähriger Deutscher ist in Bad Blumau verhaftet worden. Der Mann hatte wohnte dort in einem Hotel, die Hotelleitung schöpfte Verdacht. Es stellte sich heraus, dass der Deutsche in Hotels in mehreren Bundesländern gewohnt, aber nie bezahlt hatte.

Der 40-Jährige aus Deutschland begann im Bundesland Salzburg und mietete sich dort für mehrere Tage in einem Hotel ein. Dabei nahm er die Buchung online über einen gefälschten E-Mail-Account vor.

Falsche Angaben und umfangreicher Konsum

Bei der Anmeldung im Hotel machte er falsche Angaben. Nach einigen Tagen und umfangreichem Konsum von Speisen und Getränken verließ er das Hotel, ohne die Rechnung zu begleichen. Diese Vorgangsweise wiederholte er in Tirol, Oberösterreich und in der Steiermark.

Schaden von mehr als 5.000 Euro

Anfang März mietete sich der Verdächtige in einem Hotel in der Thermenregion Bad Blumau ein. Nach einigen Tagen schöpfte die Hotelleitung Verdacht und verständigte die Polizei. Bei den Erhebungen stießen die Beamten auf die Betrugshandlungen. Insgesamt dürfte ein Schaden von mehr als 5.000 Euro entstanden sein. Der 40-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert.