63-Jähriger bei Forstunfall schwer verletzt

Bei einem Forstunfall in Großstübing im Bezirk Graz Umgebung ist am Dienstag ein Mann schwer verletzt worden. Der 63-Jährige wurde von einem abrutschenden Baum am linken Bein getroffen.

Der 63-Jährige führte gemeinsam mit seinem Bruder im eigenen Wald am Bamederkogel Forstarbeiten durch. Er war gerade mit dem Zuschnitt von mehreren bereits am Boden liegenden Buchenstämmen beschäftigt, als ein oberhalb liegender und etwa vier Meter langer Baumstamm ins Rutschen geriet, etwa zwölf Meter abrutschte und den 63-Jährigen im Bereich des linken Beines traf.

Aus steilem Gelände geborgen

Sein Bruder leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Der 63-Jährige - er hatte einen Unterschenkelbruch erlitten - wurde von den Feuerwehren Groß- und Kleinstübing sowie der Bergrettung aus dem steilen Gelände geborgen und dann vom Rettungshubschrauber ins UKH Graz gebracht.