Bankermord-Prozess: Haftbefehl gegen dritten Mann

Am 27. April startet in Graz der Prozess gegen zwei ehemalige Banker, die einen Kunden getötet und zerstückelt haben sollen. Nun wurde gegen den dritten Angeklagten, der nach seiner Befragung untergetaucht ist, ein Haftbefehl erlassen.

Die beiden Ex-Banker sollen im Februar 2014 einen Kunden getötet, zerstückelt, die Leichenteile einbetoniert und in der Mur versenkt haben. Dabei soll ihnen laut rechtskräftiger Anklage ein dritter Mann geholfen haben, so der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Hansjörg Bacher - mehr dazu in Banker-Mordprozess ab 27. April in Graz (10.3.2015).

Flucht hat keinen Einfluss auf die Verhandlung

Gegen diesen wurde nun ein Haftbefehl erlassen, doch es gilt als unwahrscheinlich, dass der Gesuchte bis Prozessbeginn Ende April auftaucht. Die Verhandlung kann trotzdem planmäßig stattfinden; das Verfahren gegen den dritten Verdächtigen dürfte dann ausgeschieden werden.