Zusteller hortete Pakete mit Honig und Hundefutter

Ein Paketzusteller aus Graz hat in den vergangenen sieben Wochen auszuliefernde Ware wie Honig, Hundefutter und Rauchwaren in seiner Wohnung gehortet. Nach der Beschwerde eines Kunden und einer Anzeige wurde der 21-Jährige festgenommen.

Nach der Reklamation eines Kunden, der eine Bestellung nicht erhalten hatte, sind die Listen der Zusteller vom Leiter der Paketzustellbasis in Kalsdorf (Bezirk Graz-Umgebung) überprüft worden. Schließlich fiel der Verdacht auf einen erst seit Februar eingestellten Zusteller aus Graz. In dessen Wohnung entdeckten Beamte der Polizeiinspektion Kalsdorf bei einer gerichtlich angeordneten Hausdurchsuchung 18 Pakete mit Zigaretten, Lebensmitteln, einer Fotoausrüstung, Bekleidung und Schuhen im Gesamtwert von rund 15.000 Euro.

Sichergestellte Waren

Polizei Kalsdorf

Wollte Gegenstände auch weiterverkaufen

Der 21-Jährige zeigte sich geständig. Laut Polizei sagte er aus, er habe einmal nachsehen wollen, ob in den Paketen etwas Wertvolles ist. Dann habe es sich so ergeben, dass er immer öfter Pakete nicht auslieferte. Und als ihm dieser Warenstapel zu groß wurde, habe er auch überlegt, die Gegenstände weiterzuverkaufen. Der 21-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.