Sekundenschlaf: Schwerer Unfall auf A2

Sekundenschlaf ist laut Polizei die Ursache für einen schweren Unfall Samstagfrüh auf der A2, der Südautobahn, bei Mooskirchen im Bezirk Voitsberg gewesen. Das Auto des Lenkers aus Kärnten überschlug sich mehrfach, der Mann wurde verletzt.

Der Lenker aus Kärnten schlief am Steuer ein, vermutet die Polizei. Der Pkw kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Leitschiene, stürzte über eine Böschung und überschlug sich mehrmals.

Unfallauto

FF Mooskirchen

Feuerwehr ging von Brand aus

Der Wagen riss laut Feuerwehr rund 100 Meter Zaun um, ehe er auf dem Dach zum Liegen kam. Rauch stieg auf, die Feuerwehr wurde zu einem vermeintlichen Fahrzeugbrand gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es zu keinem Brand gekommen war. Der Fahrzeuglenker hatte sich selbst aus dem Wrack befreien können.

Unfallauto

FF Mooskirchen

Unfallauto

FF Mooskirchen

Schnittwunden und Prellungen

Der Kärntner, der alleine in seinem Fahrzeug war, kam relativ glimpflich davon. Er erlitt Schnittwunden und Prellungen und wurde ins Spital eingeliefert. Die Feuerwehr, die mit zwölf Kräften im Einsatz war, sicherte die Unfallstelle großräumig ab und stellte das Fahrzeug, das anschließend von einem Abschleppunternehmen abtransportiert wurde, wieder auf die Räder. Die auslaufenden Betriebsmittel wurden mittels Ölbindemittel gebunden und beseitigt.