Abbiegemanöver ging schief - fünf Verletzte

In Oberaich im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag sind bei einem Verkehrsunfall Samstagvormittag fünf Personen verletzt worden. Der einjährige Sohn eines Pkw-Lenkers blieb unverletzt. Zwei Autos waren bei einem Abbiegemanöver zusammengestoßen.

Eine 20-jährige Frau aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag fuhr am Samstag kurz nach 10:00 Uhr auf der B116 von Bruck an der Mur kommend in Richtung Leoben und wollte in den Parkplatz eines Möbelhauses einbiegen.

Mit entgegenkommendem Auto kollidiert

Dabei kollidierte sie mit ihrem Fahrzeug mit einem entgegenkommenden Auto, das von einem 21-Jährigen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag gelenkt wurde. Die 20-Jährige, der 21-Jährige und drei weitere Insassen seines Fahrzeuges erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Der einjährige Sohn des 21-Jährigen wurde nicht verletzt.

Alkotests negativ

Die Verletzten wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Die Atemalkoholuntersuchungen verliefen laut Polizei bei beiden Fahrzeuglenkern negativ. Die nicht mehr fahrbereiten Autos wurden von der Feuerwehr Oberaich, die mit zwei Fahrzeugen und zwölf Mann im Einsatz war, von der Unfallstelle entfernt.