Randalierer verletzte Polizistin

Ein Randalierer hat Montagabend am Grazer Hauptbahnhof eine einschreitende Polizistin verletzt. Zuvor hatte er bereits einem Beamten ins Gesicht gespuckt. Mehrere Uniformierte waren schließlich notwendig, um den Tobenden festzunehmen.

ÖBB-Security-Mitarbeiter hatten gegen 21.00 Uhr die Polizeiinspektion am Bahnhof verständigt, dass es mit einem betrunkenen Randalierer Probleme gebe.

Dieser - wie sich später herausstellte, ein 51-jähriger Grazer - wurde daraufhin von den Beamten kontrolliert. Dabei beschimpfte er einen Polizisten und dessen Kollegin; danach spuckte der Randalierer den Uniformierten an, und die Beamtin versuchte er mit der Faust zu schlagen.

Mit Schlägen und Tritten gegen Festnahme gewehrt

Gegen seine Festnahme wehrte sich der 51-Jährige mit Tritten; selbst als er am Boden fixiert wurde, versuchte er noch weiter, die Beamten mit Schlägen und Tritten abzuschütteln - dabei wurde die Polizistin verletzt. Der 51-Jährige wurde schließlich wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt, schwerer Körperverletzung und Beleidigung angezeigt.