Betrunkener Autolenker verursachte Frontal-Crash

Alkoholisiert hat sich ein 51 Jahre alter Mann im Bezirk Südoststeiermark hinter das Steuer seinen Wagens gesetzt und einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Er prallte Freitagabend bei Bad Gleichenberg frontal in ein entgegenkommendes Auto.

Der 51-Jährige war mit seinem Pkw Freitagabend im Gemeindegebiet von Klausen unterwegs. Laut Polizei verlor er auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw. Er prallte frontal in das entgegenkommende Auto eines 22 Jahre alten Mannes.

Unfalllenker blieb unverletzt

Der 22-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen, er wurde in das Landeskrankenhaus nach Feldbach eingeliefert, teilte die Polizei am Samstag mit. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Laut Polizei fiel der am 51 Jahre alten Lenker durchgeführte Alkoholtest positiv aus. Er hatte 0,9 Promille.