Mit Pkw gegen Pumpstation geprallt: Lenker starb

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich Sonntagnacht im Bezirk Graz-Umgebung ereignet. Ein 29 Jahre alter Steirer stieß mit seinem Auto in Werndorf gegen eine Pumpstation und starb.

Der 29 Jahre alter Autolenker war gegen 3.45 Uhr mit seinem Pkw in Werndorf auf der Grazer Straße in Richtung Süden unterwegs, so die Polizei in einer Aussendung am Sonntag. Aus ungeklärter Ursache dürfte er die Kontrolle über seinen Pkw verloren haben.

Lenker starb noch an der Unfallstelle

Der Pkw kam links von der Straße ab und prallte gegen die Pumpstation eines Wasserverbandes, teilte die Landespolizeidirektion mit. Beim Aufprall zog sich der 29-Jährige schwerste Verletzungen zu. Der Mann wurde aus dem Autowrack befreit, Rot-Kreuz-Sanitäter versuchten ihn laut Polizei zu reanimieren. Er starb jedoch an den Folgen seiner Verletzungen noch an der Unfallstelle.