Nach Sekundenschlaf gegen Baum geprallt

Im Bezirk Südoststeiermark ist Sonntagfrüh ein 19 Jahre alter Pkw-Lenker verunglückt. Der Mann dürfte laut Polizei kurz am Steuer des Autos eingeschlafen sein. Der Pkw prallte gegen einen Baum.

Der 19-Jährige war am Sonntag gegen 5.00 Uhr mit dem Auto seiner Mutter auf einer Gemeindestraße in Mitterfladnitz unterwegs. Laut Polizei war er zu diesem Zeitpunkt beruflich als Zeitungszusteller unterwegs.

Keine Bremsspuren sichtbar

In einer leichten Linkskurve verlor der 19-Jährige die Herrschaft über das Fahrzeug, das Auto kam von der Straße ab, schoss geradeaus über einen Acker, beschädigte dabei einen Zaun und prallte schließlich gegen einen Baum.

Der 19-Jährige erlitt durch den Unfall einen Speichenbruch an der linken Hand sowie Prellungen und Zerrungen, am Auto entstand ein Totalschaden. Da laut Polizei keine Bremsspuren vorhanden waren, geht die Exekutive von einem Sekundenschlaf als Ursache für den Verkehrsunfall ausgegangen werden.