Radfahrer mit Schädelfraktur neben Straße gefunden

Ein 45-jähriger Radfahrer ist am Sonntag in der Oststeiermark mit einer Schädelfraktur neben einer Straße liegend gefunden worden. Da der Mann bisher nicht befragt werden konnte, ist noch unklar, ob der Steirer einfach gestürzt war oder von einem Fahrzeug erfasst wurde.

Der 45-Jährige war nach 19.00 Uhr mit seinem Rad von einer Veranstaltung am Sportplatz Dietersdorf in Loipersdorf bei Fürstenfeld im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld auf der Loipersdorferstraße (L444) auf dem Heimweg.

Noch keine Befragung möglich

Gegen 19.40 Uhr fuhr auch sein 32-jähriger Schwager mit dem Fahrrad die selbe Strecke und fand den Mann bewusstlos und schwer verletzt neben der Straße auf dem Gehweg auf dem Rücken liegend; der 45-Jährige - ob er Alkohol getrunken hatte, steht noch nicht fest - wurde mit einer Schädelfraktur ins Spital gebracht und kann erst in den kommenden Tagen befragt werden. Da sich auch keine Zeugen gemeldet haben, ist noch unklar, ob der Steirer einfach gestürzt war oder von einem Fahrzeug erfasst wurde.