Zwei Kinder bei Verkehrsunfällen verletzt

In Graz und St. Johann ob Hohenburg haben sich am Montag zwei Verkehrsunfälle ereignet, bei denen Kinder verletzt wurden. Ein Elfjähriger wurde auf dem Schutzweg angefahren, eine achtjähriges blindes Mädchen saß in einem Schulbus, der mit einem Lkw kollidierte.

Auf der Packerstraße B70 im Bereich St. Johann ob Hohenburg kollidierte am Montag ein Schulbus mit einem Lkw. Bei dem Unfall wurden die Schulbuslenkerin im Bus eingeklemmt. Die 55-Jährige musste aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Das einzige Kind, das im Bus saß, erlitt laut Polizei einen Schock und leichte Verletzungen. Es handelt sich dabei um ein achtjähriges Mädchen, das blind ist.

Junge betrat überraschend die Fahrbahn

Ein elfjähriger Schüler ist am Montag auf einem Schutzweg in der Neuholdaugasse von einem Pkw erfasst worden. Die 33-jährige Lenkerin des Fahrzeuges gab an, den Jungen auf dem Gehsteig stehen gesehen zu haben. Der Schüler habe in eine andere Richtung geblickt, als er für sie völlig unerwartet die Fahrbahn betrat.

Die Frau erfasste den Schüler und stieß ihn mit ihrem Fahrzeug zu Boden. Der Elfjährige wurde schwer verletzt von der Rettung in die Kinderklinik des LKH Graz eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde.