Schulbus gegen Lkw - drei Verletzte

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Schulbus und einem Lkw ist es am Montag auf der Packer Straße im Bezirk Voitsberg gekommen. Die Schulbuslenkerin wurde schwer, ein achtjähriges Mädchen und der Lkw-Lenker leicht verletzt.

Es sei eine unfallträchtige Stelle, sagt Werner Holzer von der Freiwilligen Feuerwehr Köppling: Vor allem eine Kurve und Linksabbieger würden hier immer wieder Probleme bereiten - schon öfter habe man zu schweren Auffahrunfällen ausrücken müssen, bestätigt auch die Polizei.

Genaue Unfallursache noch unklar

Was genau der Grund für den Zusammenstoß am Donnerstag war, sei allerdings noch Gegenstand der Ermittlungen, heißt es. Ein Lkw krachte Höhe St. Johann ob Hohenburgg in einen Schulbus, der aus Richtung Graz kam und von einer 55-Jährigen gelenkt wurde.

Schulbus gegen Lkw

FF Köppling

Schulbuslenkerin wurde eingeklemmt

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Frau derart eingeklemmt, dass sie von der Feuerwehr mit einer Bergeschere aus dem Fahrzeug geschnitten werden musste. Die 55-Jährige war zu diesem Zeitpunkt zwar ansprechbar, bekam vom Notarzt aber vorsorglich Schmerzmittel verabreicht, ehe sie ins UKH Graz gebracht wurde, wo sie noch gestern Abend operiert wurde.

Ihr einziger Fahrgast war zum Zeitpunkt des Unfalls ein blindes Mädchen aus dem Bezirk Graz Umgebung - die Achtjährige erlitt bei dem Unfall einige Abschürfrungen und einen Schock. Auch der Lkw-Lenker wurde laut Polizei leicht verletzt.