Transporter kippte um und verlor Schlachtabfälle

Ein Fleischtransporter ist am Mittwoch beim obersteirischen Autobahnknoten der Pyhrnautobahn (A9) bei St. Michael umgekippt und hat dabei fast seine ganze Ladung - Schlachtabfälle - verloren. Der Geruch erschwerte die Aufräumarbeiten.

Vermutlich wegen Sekundenschlafs seines Lenkers durchbrach der Lkw knapp vor 2.00 Uhr auf der A9 zwischen dem Knoten St. Michael und Traboch (Bezirk Liezen) die Seitenleitplanke und kam auf Höhe eines Containerlagerplatzes seitlich zum Liegen. Dabei verlor der Transporter sein Ladegut - Tierkadaver - fast zur Gänze.

Geruch erschwerte Bergungsarbeiten

Der verletzte Lkw-Fahrer wurde ebenso notärztlich versorgt und ins Spital gebracht wie ein Feuerwehrmann, der sich bei Aufräumarbeiten verletzte. Die Einsatzkräfte hatten bei den Aufräumarbeiten vor allem mit dem Geruch zu kämpfen.