Cabriofahrer mit Softgun beschossen

In Ehrenhausen im Bezirk Leibnitz ist Freitagabend ein Cabriofahrer von einem Projektil einer Softgun schwer verletzt worden. Der 18-jährige Schütze hatte auf einem Parkplatz Schießübungen durchgeführt.

Laut Polizei hatte der 18-Jährige auf dem Hauptplatz in Ehrenhausen Schießübungen mit einer Softgun durchgeführt, als ein 57-Jähriger mit seinem Oldtimer-Cabrio vorbeifuhr - dieser war gerade auf dem Weg zur Südsteiermark Classic.

Von Plastikkugel am Unterkiefer getroffen

Der Autolenker wurde von einer Plastikkugel am rechten Unterkiefer getroffen und schwer verletzt - der 57-Jährige wurde dann nach der Erstversorgung ins LKH Wagna überstellt, wo ihm die Plastikkugel operativ entfernt wurde.

„Irgendwie herumgeschossen“

Der Schütze wurde vorübergehend festgenommen; laut Polizei handelte er ohne Vorsatz, er habe „irgendwie herumgeschossen“ und den Autofahrer zufällig getroffen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der 18-Jährige wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.