Ertappter Einbrecher biss zu

Ein 72 Jahre alter Grazer hat am Freitag in seinem Haus einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Auf der Flucht biss dieser dem Pensionisten in die Hand und konnte so entkommen.

Täterbeschreibung

Die Polizei fahndet nach einem 18 bis 24 Jahre alten, rund 1,70 Meter großem Mann; er ist sehr schlank, trägt die blonden Haare kurz bis mittellang, ist an beiden Unterarmen tätowiert und spricht steirischen Dialekt.

Der 72-Jährige ertappte den Einbrecher in seinem Haus; als der Unbekannte flüchten wollte, verfolgte ihn der Pensionist und konnte ihn schließlich auch stellen.

Im Gerangel biss der Einbrecher den 72-Jährigen dann in die Hand und drohte: „Ich stech’ dich mit dem Messer.“ Der Grazer ließ los, der Täter machte sich aus dem Staub.

Opfer leicht verletzt

Der Einbrecher erbeutete einige Wertgegenstände, einen Teil des Diebesguts musste er auf der Flucht fallen lassen; das Opfer wurde leicht verletzt.