Vater und Sohn attackieren alkoholisiert Polizei

In Hartberg sind in der Nacht auf Dienstag ein 53-jähriger Vater und sein 25-jähriger Sohn festgenommen worden. Die beiden hatten alkoholisiert Polizisten attackiert und bedroht. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Mehrere alkoholisierte Personen lärmten in der Nacht auf Dienstag im Stadtgebiet von Hartberg. Ein Zeuge verständigte die Polizei, die die Gruppe aufforderte, das strafbare Verhalten einzustellen. Bis auf zwei Personen, einen 53-Jährigen und seinen 25-jährigen Sohn, stellten alle das Lärmen ein und verließen die Ressavarstraße.

1,5 und 1,9 Promille bei Vater und Sohn

Weil der 25-Jährige sich aber trotz mehrmaliger Aufforderung nicht beruhigte, wollten die Beamten ihn festnehmen. Das hatte zur Folge, dass der Vater einen Beamten zur Seite stieß, um die Festnahme zu verhindern. Da der Vater die Polizeibeamten weiter attackierte und mit dem Umbringen bedrohte, wurden beide Männer festgenommen.

In der Polizeiinspektion Hartberg wurde ein Alkotest durchgeführt, der beim 53-Jährigen 1,5 Promille ergab. Sein Sohn hatte 1,94 Promille. Nach den Einvernahmen wurden die Tatverdächtigen wegen Lärmerregung, Anstandsverletzung, Widerstand gegen die Staatsgewalt und gefährlicher Drohung auf freiem Fuß angezeigt.