24-Jähriger bedrohte Großmutter wegen Geld

Eine 80-Jährige ist am Donnerstag von ihrem Enkel mit dem Umbringen bedroht worden. Der 24 Jahre alte Obersteirer wollte Geld von seiner Großmutter – vermutlich um Drogen zu kaufen, denn zum Zeitpunkt der Tat dürfte der Mann laut Polizei unter Drogeneinfluss gestanden sein.

Am Donnerstag gegen 16.00 Uhr tauchte der Obersteirer bei seiner Großmutter in deren Haus im Bezirk Murtal auf. Er fragte sie um Geld, was sie ihm aber nicht geben wollte.

Großmutter und Nachbar mit dem Umbringen bedroht

Daraufhin drohte der 24-Jährige ihr, sie umzubringen. Der Frau gelang es wenig später, ihren Enkel aus dem Haus zu drängen, er bedrohte sie aber weiter. Ein Nachbar beobachtete den Vorfall. Er wollte der Frau helfen und wurde dann auch vom jungen Mann mit dem Umbringen bedroht. Danach flüchtete der Verdächtige. Die Großmutter rief die Polizei und zeigte ihren Enkel an.

Wenige Stunden später konnte der Mann ausgeforscht und festgenommen werden. Er dürfte unter Drogeneinfluss gestanden sein, als er seine Großmutter aufsuchte. Der 24-Jährige wurde wegen versuchten Raubes in die Justizanstalt Leoben gebracht.