14-Jähriger attackierte Mutter und Polizistin

Wohl aus Angst vor ihrem eigenen Sohn hat eine 36-Jährige am Freitag im Grazer Bezirk Jakomini die Polizei alarmiert. Die Frau hatte sich mit dem 14-Jährigen gestritten. Als eine Polizistin eingreifen wollte, attackierte der Bursche diese und verletzte sie.

Der Schüler und seine Mutter gerieten in der gemeinsamen Wohnung derart in Streit, dass die Frau schließlich die Polizei rief. Als die Polizeibeamten in der Wohnung waren, versuchte der Jugendliche seine Mutter zu attackieren.

Polizistin leicht verletzt

Die Polizisten konnten das verhindern; daraufhin attackierte der Bursche aber eine Beamtin, bedrohte sie mit dem Umbringen und verletzte sie bei dem Übergriff leicht. Der 14-Jährige wurde schließlich wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum gebracht.