Fußballmannschaft während Auswärtsspiel bestohlen

Die gesamte Fußballmannschaft des Unterliga-Klubs SV Feldkirchen ist am Samstag bei einem Auswärtsspiel in Peggau bestohlen worden. In der zweiten Spielhälfte stahlen Unbekannte sämtliche Wertgegenstände der 20 Spieler aus der unversperrten Umkleidekabine.

Das Unterligaspiel zwischen dem SV Peggau im Bezirk Graz-Umgebung und dem SV Feldkirchen fand am Samstag zwischen 17.00 und 19.00 Uhr in Peggau statt. Als die Mannschaft aus Feldkirchen in der zweiten Spielhälfte auf das Feld ging, blieb die Umkleidekabine unversperrt.

Sämtliche Wertgegenstände gestohlen

Diese Gelegenheit nutzten die Unbekannten. Sie stahlen sämtliche Wertgegenstände der Spieler – Bargeld, Mobiltelefone, Zulassungsscheine und Führerscheine – aus der Kabine. Wie hoch der Schaden für die Betroffenen ist, ist noch unklar. Laut Polizei dürfte es sich aber um einige tausend Euro handeln.