Lenker mit drei gefälschten Führerscheinen gestoppt

Ein 27 Jahre alter, französischer Pkw-Lenker hat sich am Freitag bei einer Verkehrskontrolle in Arnwiesen mit drei gefälschten, thailändischen Führerscheinen ausgewiesen. Da er auch noch einen offiziellen tschechischen Schein dabei hatte, durfte er weiterfahren.

Eine Polizeistreife hielt den 27-Jährigen bei Arnwiesen im Bezirk Weiz für die Lenker- und Fahrzeugkontrolle an. Er wies sich mit den drei thailändischen Führerscheinen aus.

Anzeige wegen Urkundenfälschung

Wie sich später herausstellte, waren die drei Lenkerberechtigungen gefälscht. Der Franzose gab an, dass die Führerscheine von einer thailändischen Behörde ausgestellt wurden. Er nahm an, dass es sich um offizielle Dokumente handelt. Die Polizei stellte die Fälschungen sicher.

Der Lenker hatte noch einen vierten Führerschein bei sich, der offenbar echt war und von einer tschechischen Behörde ausgestellt wurde. Da der Mann sich doch noch ausweisen konnte, durfte er weiterfahren. Er wurde aber wegen Urkundenfälschung angezeigt.