Unbekannte stahlen Radarkasten-Attrappe

In der Nacht auf Sonntag haben unbekannte Täter in Triebendorf im Bezirk Murau ungewöhnliche Beute gemacht: Die Unbekannten stahlen die Attrappe eines Radarkastens.

Die Täter schlugen in den Nachtstunden zu. Der genaue Tatzeitpunkt steht nicht fest, laut Polizei verschwand die Attrappe irgendwann zwischen 1:00 und 6:45 Uhr am Sonntag.

Von Bodenplatte abgeschraubt

Die falsche Radarkabine war an der B96, der Murtalstraße, aufgestellt - bis die Unbekannten zuschlugen. Die Polizei nimmt an, dass die Täter das Blechgehäuse der Attrappe aufgebrochen und sie danach von der Bodenplatte abgeschraubt haben. „Im Anschluss daran dürfte die Attrappe mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein“, hieß es in der Polizeiaussendung. Von Tätern und Attrappe fehlt jede Spur. Die Höhe des Schadens ist nicht bekannt.