Streit um Parkplatz endete mit Polizeieinsatz

In Graz ist Donnerstagnachmittag ein Streit um einen Parkplatz eskaliert. Im Zuge der Auseinandersetzung zog laut Polizei einer der Männer eine Gaspistole. Die Polizei musste einschreiten.

Zu der Auseinandersetzung kam es am Donnerstag gegen 16.00 Uhr im Bezirk Graz-Gösting. Ein 21 Jahre alter Mann wollte mit seinem Auto von einem Parkplatz wegfahren, allerdings wurde ihm der Weg von einem abgestellten Motorrad versperrt, so die Polizei am Freitag in einer Aussendung.

Von Balkon mit Pistole auf Kontrahenten gezielt

Der 21-Jährige hupte zwei Mal, der 47 Jahre alte Besitzer des Motorrades wurde darauf aufmerksam und ging auf den Balkon seiner Wohnung. Im Verlauf des folgenden Streites ging der 47-Jährige in seine Wohnung zurück, nahm eine Gaspistole und kam auf den Balkon zurück. Dort lud er laut Polizei demonstrativ - und für das Opfer gut sichtbar - die Pistole durch, worauf eine Nachbarin die Anzeige bei der Polizei erstattete. Der 47-Jährige wurde angezeigt, die Gaspistole mit Munition sichergestellt.