Mann hintergeht steirische Autohäuser

Ein 32-Jähriger steht unter dem Verdacht, in den vergangenen Wochen mehrfach Luxusautos bestellt zu haben, ohne das dafür notwendige Geld zu besitzen. Der Oberösterreicher soll unter anderem Autohäuser im Bezirk Liezen betrogen haben.

Der Verdächtige soll bei mehreren Autohäusern im Bezirk Liezen und in Bayern unter Vortäuschung von Liquidität und Zahlungswilligkeit hochwertige Pkws bestellt haben. Dabei legte der 32-Jährige aus Oberösterreich gefälschte Unterlagen vor und unterschrieb die Kaufverträge.

Verdächtiger nicht geständig

Die bestellten Fahrzeuge wurden an die Autohäuser geliefert, diese gaben die Pkws allerdings nicht an den Oberösterreicher weiter. Der Verdächtige mietete zudem bei den Autohäusern mehrere Fahrzeuge und fuhr damit zahlreiche Kilometer, ohne die angefallenen Gebühren zu bezahlen.

Nun wurde Anzeige erstattet und der Mann am Freitag festgenommen. Bei den Einvernahmen zeigte sich der Verdächtige nicht geständig. Er wird in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.