Tödlicher Verkehrsunfall in Bad Mitterndorf

Bei einem Verkehrsunfall in Bad Mitterndorf im Bezirk Liezen ist in der Nacht auf Sonntag eine Frau ums Leben gekommen. Die 40-Jährige kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Die Frau aus dem Bezirk Liezen fuhr kurz nach Mitternacht mit ihrem Pkw auf der B145 von Bad Mitterndorf in Richtung Tauplitz. Sie war zuvor mit Vereinskollegen bei einer Song-Contest-Party gewesen, die sie kurz vor der Entscheidung verließ. Aus bisher unbekannter Ursache dürfte sie auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern gekommen und auf die Gegenfahrbahn geraten sein.

Lenkerin aus Fahrzeug geschleudert

Eine entgegenkommende 30-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Liezen konnte einen Zusammenprall nicht verhindern. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal gegeneinander. Durch den Anprall wurde die 40-Jährige aus dem Auto geschleudert und erlitt dabei tödliche Kopfverletzungen. Die Polizei geht davon aus, dass die Frau nicht angegurtet war.

Die 30-Jährige wurde von Einsatzkräften der Feuerwehren Bad Mitterndorf und Klachau aus ihrem Fahrzeug befreit und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Bad Aussee eingeliefert.