Mit Pkw abgestürzt - 20-Jährige schwer verletzt

Bei einem Unfall mit ihrem Pkw hat sich am Sonntag eine 20-Jährige im Bezirk Liezen schwer verletzt. Die junge Frau kam mit dem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stürzte eine Böschung abwärts.

Auto in Baum

APA/ÖAMTC

Das Auto der 20-Jährigen blieb in einem Baum hängen

Die 20-jährige war gegen 13.00 Uhr auf der B24, der Hochschwab Straße, zwischen Wildalpen und Palfau im Bezirk Liezen unterwegs, als es aus noch unbekannter Ursache zu dem Unfall kam.

An Baum hängengeblieben

Die junge Frau kam mit ihrem Wagen von der Straße ab und schlitterte rund zehn Meter über ein steiles Waldstück. Das Fahrzeug blieb am Dach liegend an einem Baum hängen, was laut ÖAMTC ihre Rettung gewesen sein dürfte, sonst wäre sie noch weiter abgestürzt.

Die 20-Jährige erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Die Feuerwehr musste die Lenkerin aus dem Wrack retten. Der Hubschrauber flog sie ins Spital.