Burschen flüchten mit Pkw von Vater

Ein 14-Jähriger und ein 16-Jähriger haben in der Nacht zum Dienstag im Bezirk Südoststeiermark ein Auto unbefugt gestartet und sind damit im Bereich Feldbach herumgefahren. Mehrmals versuchte die Polizei, die beiden zu stoppen. Schlussendlich wurden sie festgenommen.

Die beiden Jugendlichen aus dem Bezirk Südoststeiermark haben den Pkw des Vaters des 14-Jährigen gestartet und sind damit davongefahren. Die Polizei bemerkte die beiden am Dienstagabend, als sie mit dem Auto durch das Ortsgebiet von Paldau fuhren.

Mit Pkw im Wald stecken geblieben

Es folgte eine Verfolgungsjagd, bei der die Beamten mehrmals versuchten, die Burschen anzuhalten. Die Jugendlichen missachteten diese Versuche der Polizei und brachten dabei mehrmals Polizisten in Gefahr.

Auf einem Waldweg blieben die Burschen mit dem Auto im weichen Boden stecken und flüchteten danach zu Fuß. Eine Polizeistreife nahm die beiden schließlich im Bereich Mühldorf fest. Der 14-Jährige wird nach Abschluss der Erhebungen in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Der 16-Jährige wird angezeigt.