Zeugensuche nach schwerem Motorradunfall

Freitagnacht ist ein 49-Jähriger im Grazer Bezirk Wetzelsdorf aus unbekannter Ursache in einen Straßengraben gestürzt und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Eine Pkw-Lenkerin hat den Mann gefunden. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

Der Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung war gegen 23:20 Uhr mit einem schwarz lackierten Leichtmotorrad der Marke Piaggio Vespa GTS 250 auf der Steinbergstraße unterwegs gewesen. Im Bereich der Kreuzung Steinbergstraße – Mantschastraße stürzte er in den Straßengraben, wo er mit lebensgefährlichen Verletzungen liegen blieb.

Die Polizei bittet unter der Nummer 059 133 / 654 110 um Hinweise

Frau leistete erste Hilfe

Eine vorbeifahrende Pkw-Lenkerin entdeckte das beschädigte Motorrad und hielt daraufhin ihr Fahrzeug an. Den Verletzten fand sie bewusstlos im Straßengraben. Sofort verständigte sie die Einsatzkräfte und leistete Erste Hilfe.

Nach der Erstversorgung wurde der Motorradfahrer ins UKH Graz überstellt und ist laut Aussage der Ärzte nun außer Lebensgefahr. Zum Unfallhergang konnte er bei einer ersten Befragung durch die Polizei jedoch keine Angaben machen. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Unfallzeugen.