Betrunken beim Grillen eingeschlafen - gerettet

Ein betrunkener Grazer ist am Montag bei einem Wohnungsbrand von der Feuerwehr gerettet worden: Der 55-Jährige hatte einen Elektrogriller in Betrieb genommen, war dann aber im Nebenraum eingeschlafen.

Der Grazer wollte sich offenbar am Abend in seiner Wohnung im ersten Stock eines Mehrparteienhauses in der Triesterstraße Essen machen und hatte dazu einen kleinen Elektrogriller eingeschaltet; dann allerdings war der alkoholisierte 55-Jährige eingeschlafen.

Als das Essen und der Griller Feuer fingen, wurden Passanten auf den Rauch aufmerksam und riefen die Feuerwehr. Das Einsatzteam musste schließlich die Tür aufbrechen, während der betrunkene 55-Jährige tief und fest in einem Nebenraum schlief.

Verdacht auf Rauchgasvergiftung

Der Grazer wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins LKH Graz-West gebracht. Der Schaden in der Wohnung blieb gering.