Unfälle bei Holzarbeiten

In St. Martin am Grimming hat sich ein 33-Jähriger am Dienstag mit der Motorsäge in den Unterschenkel geschnitten und in Gußwerk geriet ein Lehrling in die Transportrollen eines Baumkantenschnittgerätes und wurde verletzt.

Am Dienstagvormittag schnitt sich ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Liezen in seinem Wald direkt neben seinem Haus mit der Motorsäge in den Unterschenkel. Der Mann war gerade mit Durchforstungsarbeiten beschäftigt.

Durch Unachtsamkeit verletzt

Beim Entasten dürfte der 33-Jährige abgerutscht sein, dabei schnitt er sich in den linken Unterschenkel. Mit einer tiefen Schnittwunde ging er zurück in sein Wohnhaus und verständigte die Rettung. Nach der Erstversorgung wurde der Mann in das UKH Kalwang eingeliefert.

In Gußwerk im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag stand ein 19-jähriger Lehrling in einem Sägewerk an einem Baumkantenschnittgerät. Aus Unachtsamkeit geriet der junge Mann mit dem linken Fuß zwischen die Transportrollen und wurde unbestimmten Grades verletzt. Er wurde ins LKH Mariazell eingeliefert.