Streit in behördlicher Unterkunft eskaliert

Weil ein Mitbewohner ihn gebeten hatte, leise zu sein, rastete ein 42-Jähriger in Vogau im Bezirk Leibnitz am Donnerstagabend aus. Er attackierte seinen Mitbewohner mit einem Sessel und einer Betonplatte.

Alkoholisiert kam der staatenlose 42-Jährige am Donnerstagabend in die behördliche Unterkunft in Vogau zurück. Ein 32-jähriger Russe, der ebenfalls in dieser Einrichtung untergebracht ist, forderte den 42-Jährigen auf, leise zu sein, woraufhin dieser ausrastete.

Mit Sessel und Messer attackiert

Mit einem Sessel attackierte der Mann seinen Mitbewohner. Zusätzlich holte er aus der Küche ein Messer und wollte auf seinen Kontrahenten einstechen. Das wurde von weiteren Mitbewohnern verhindert. Anschließend zertrümmerte der 42-Jährige eine Glasvitrine und stürmte ins Freie.

Stück einer Mauer ausgerissen

Dort riss er eine massive Betonplatte aus einem gemauerten Gartenzaun aus und warf sie gegen den Fuß des Russen. Dieser fügte dem Angreifer einen Nasenbeinbruch zu. Der 42-Jährige wurde im UKH Graz ambulant behandelt. Er wird wegen Körperverletzung, Gefährlicher Drohung und wegen Sachbeschädigung angezeigt. Der 32-Jährige wurde im LKH Wagna behandelt. Er wird wegen Körperverletzung angezeigt.