Spritztour mit gestohlenem Bagger

Unbekannte haben am Wochenende in Eisenerz einigen Schaden verursacht: Mit einem gestohlenen Bagger unternahmen sie eine Spritztour im Wald. Dabei wurden zahlreiche Bäume und der Waldboden beschädigt.

Die Täter waren laut Polizei mit einem Kettenbagger unterwegs. Diesen haben sie von einer Baustelle nahe Eisenerz gestohlen. Nachdem die Unbekannten das Fahrzeug gestartet hatten, fuhren sie zuerst die Bundesstraße entlang, ehe sie in einen Güterweg einbogen, der zu einem Wald führte.

Von Tätern fehlt jede Spur

Das Vorhängeschloss eines Schrankens, der ihren Weg versperrte, wurde vermutlich mit einem Bolzenschneider zerstört. Danach machten sie eine Spritztour durch das Gelände. Bei der Fahrt mit dem 17 Tonnen schweren Bagger wurden auf einer Fläche von 100 Quadratmetern Bäume, Sträucher und auch der morastige Waldboden zerstört.

Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Der Bagger blieb unversehrt. Von den Tätern fehlt derzeit jede Spur. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich zu melden.