Pkw stieß gegen Draisine: Lenkerin im Glück

In der Weststeiermark ist es am Montag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Draisine gekommen - wie durch ein Wunder wurde die Autolenkerin dabei nur leicht verletzt.

Die 37-Jährige war offenbar kurz abgelenkt und übersah in Wieselsdorf in der Gemeinde Preding zwischen hohen Maispflanzen die Bahnübersetzung. Die Draisine erfasste das Auto - dabei bohrte sich ein Puffer auf der Fahrerseite durch das vordere Seitenfenster in das Wageninnere.

Pkw gegen Draisine

Rotes Kreuz

Der Wagen wurde in einen Graben geschoben, die Draisine, die mit rund 15 km/h unterwegs war, sprang aus den Schienen.

Pkw-Lenkerin leicht verletzt

Die Autolenkerin wurde nur leicht verletzt; sie wurde ins LKH Deutschlandsberg gebracht, konnte aber nach ambulanter Versorgung nach Hause. Ihr zehnjähriger Sohn blieb laut Polizei ebenso wie der Fahrer des Wartungsfahrzeugs unverletzt.