Gestank: Polizei entdeckte Leiche

Im Grazer Bezirk Innere Stadt haben sich Bewohner eines Mehrparteienhauses beschwert, weil sich aus der Wohnung eines Nachbarn übler Geruch bemerkbar machte - die Polizei fand am Dienstag die Leiche des 59-Jährigen.

Gegen Mittag erstattete die Hausverwaltung eines Mehrparteienhauses in der Franziskanergasse Anzeige bei der Polizeiinspektion Schmiedgasse: Nachbarn hatten sich über üblen Geruch aus der Wohnung eines 59-Jährigen beschwert.

Leiche lag seit längerem in der Wohnung

Die Polizei öffnete die Tür und fand den Mann tot in seiner Wohnung auf. Der 59-Jährige dürfte seit längerem in der Wohnung gelegen sein, ein genauer Zeitraum konnte nicht festgestellt werden. Da kein Hinweis auf Fremdverschulden bestand, gab die Staatsanwaltschaft Graz die Leiche zur Beerdigung frei.