Mann randalierte in Polizeiinspektion

In der Nacht auf Donnerstag ist eine Amtshandlung in der Polizeiinspektion am Grazer Hauptbahnhof eskaliert. Ein 25-jähriger Mann, der eine Anzeige machen wollte, drohte schließlich, die Polizisten umzubringen.

Der 25-Jährige war gegen Mitternacht in der Polizeiinspektion Hauptbahnhof erschienen. Er gab an, nach einer Auseinandersetzung seinen Kontrahenten wegen Körperverletzung anzeigen zu wollen.

Stark alkoholisiert

Doch die Anzeigenaufnahme geriet zunehmend außer Kontrolle. Der 25-Jährige sei, so die Polizei, in Rage geraten. Die Aufregung gipfelte darin, dass der Mann die Beamten mit dem Umbringen bedrohte. Daraufhin wurde der 25-jährige Arbeitslose festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Graz überstellt.

Ein mit dem 25-Jährigen durchgeführter Alkoholtest ergab eine starke Alkoholisierung.