Heiße Platte in Fußpflegesalon löste Brand aus

Weil, wie die Ermittler derzeit vermuten, die Platte eines Elektroherds in einem Fußpflegesalon eingeschaltet geblieben war, ist es am Donnerstag in Krungl im Bezirk Liezen zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus gekommen.

Gegen 21:00 Uhr bemerkte ein Mieter des Mehrparteienhauses eine Rauchentwicklung, die nicht von seiner Wohnung ausging. Er verständigte die Feuerwehr.

Platte vermutlich unabsichtlich eingeschaltet

Die Feuerwehren Zauchen, Krungl und Bad Mitterndorf rückten mit 49 Feuerwehrleuten und fünf Fahrzeugen zum Brandort an. Als Brandherd konnte der Warteraum eines Fußpflegeinstitutes im Erdgeschoß des Mehrparteienhauses eruiert werden. Dort dürfte vermutlich unabsichtlich eine Platte eines Elektroherdes eingeschaltet worden sein, so die Polizei. Die genaue Brandursache wird noch von einem Brandermittler der Polizei erhoben.