Mit Auto gegen Baum: Zwei Jugendliche tot

Bei einem Verkehrsunfall in Naas im Bezirk Weiz sind in der Nacht auf Samstag ein 18-Jähriger und ein 16-Jähriger getötet worden, zwei weitere Jugendliche wurden verletzt. Das Auto der vier war gegen einen Baum geprallt.

Der Unfall ereignete sich gegen 23.50 Uhr auf einer Gemeindestraße in der Katastralgemeinde Dürntal. Unfallauslöser war laut Polizei vermutlich überhöhte Geschwindigkeit.

Tödlicher UNfall in Naas

Oliver Krutzler/ProTV

Zu schnell unterwegs gewesen

Der 18-Jährige, der bei dem Unfall getötet wurde, kam mit seinem Auto in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Pkw kam auf einer steilen Böschung mit der Motorhaube nach unten zu liegen.

Tödlicher UNfall in Naas

Oliver Krutzler/ProTV

Der Pkw-Lenker und ein 16-jähriger Mitfahrer wurden getötet, ein weiterer 18-Jähriger wurde schwer, ein 16-Jähriger leicht verletzt. Die beiden Toten und der Schwerverletzte mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden, der Leichtverletzte konnte sich selbst befreien.

Die beiden Verletzen wurden in Krankenhäuser nach Graz gebracht, die Angehörigen aller Beteiligten werden vom Kriseninterventionsteam betreut. Ob bei dem Unfall Alkohol im Spiel war, ist nicht bekannt.